Ballettschule Perarnau-Beelitz ehemal.Tänzer des bayer. Staatsballetts
Ballettschule  Perarnau-Beelitz        ehemal.Tänzer des bayer. Staatsballetts

Unser Team

 

Michael Beelitz -  Klassisches Ballett und Ballett-Gymnastik für Erwachsene

 

 

Ausgebildet in Berlin, Cannes, Paris und San-Francisco, Engagements am Staatstheater am Gärtnerplatz München, Badisches Staatstheater Karlsruhe und am Nationaltheater (Oper) in München. Zahlreiche Auslandsgastspiele Paris, London, Madrid, Skt.-Petersburg, Ukraine, Mexiko, Korea und zuletzt in China.

 

 

Marie Perarnau-Beelitz - Kinder und Jugend Ballett

 

Als gebürtige Spanierin begann ich im Alter von 9 Jahren in Sydney mit meiner klassischen Tanzausbildung in der alten Englischen Tradition (Royal Academy of Dancing).

Erstes Engagement in Barcelona am „Liceo“. Ab 1980 verschiedene Engagements an  deutschen  Bühnen:

Stadttheater Freiburg

Stadttheater Flensburg

Badisches Staatstheater Karlsruhe

Staatstheater am Gärtnerplatz München

        Auslandstourneen führten mich in die Ukraine, Russland und Mexiko.

        Durch die Geburt meiner beiden Söhne nahm ich Abschied von der Bühne und wandte mich der Tanzausbildung zu.

Julia Schinke - Jazz-Modern (Gast Lehrerin)

 

Bereits seit meinem vierten Lebensjahr tanze ich mit viel Freude in der Ballettschule Perarnau-Beelitz. Im Laufe der Jahre endeckte ich mein Interesse am Choreographieren und dem modernen Tanz. Seit 2009 nehme ich deshalb neben dem klassischen Ballett an vielen Workshops und Fortbildungen im Bereich Jazz-Dance, Hip-Hop und Contemporary teil.In meinen Jazz-Stunden  möchte ich den Kindern und jungen Erwachsenen die Möglichkeit geben, die verschiedenen Tanzstile des Jazz( wie Funky, Classical oder Latin) kennen zu lernen und ihre klassischen Kenntnisse um ein modernes Bewegungsrepertoire zu erweitern. Aufgrund meiner Begeisterung für Musik und Tanz nahm ich 2012 das Studium der Musik und Theaterwissenschaft auf, wozu das Arbeiten und Lehren an der Ballettschule eine wundervolle Ergänzung ist.

Katherina Markowskaja - Ballettlehrerin

 

Geb. in Kiew/Ukraine, Ausbildung an der Nationalen Ballettakademie der kunst, Mitwirkung bei Aufführungen des Ukrainischen Nationalballetts in Kiew, nach Examen an der Ballett-Akademie München Engagement an der Sächsischen Staatsoper Dresden, dort Ernennung zur Ersten Solistin, seit 2010 freelance Ballerina, seit 2012 Solistin am Bayerischen Staatsballett. Katherina unterrichtet Klassisches Ballett als Open Class.

 

 

Maxim Chashchegorov - Ballettlehrer

 

Der gebürtige Russe absolvierte seine Tanzausbildung an der St. Petersburger Ballettakademie und wurde direkt nach seinem Abschluss in das Corps de Ballet des Mariinsky Balletts übernommen. Nach einem ersten Gastauftritt als Blauer Vogel im Frühjahr 2007 trat er mit der Spielzeit 2007/2008 sein Engagement als Halbsolist beim Bayerischen Staatsballett an. Von der Saison 2009/2010 bis zur Spielzeit 2015/2016 war er als Solist tätig. In der Spielzeit 2016/2017  kehrte er als Gast auf die Bühne des Natinaltheaters zurück.

Lisa-Marie Gebhart - Jazz, Modern und Hip Hop

 

Ich nehme seit meinem 3 Lebensjahr regelmäßig Ballettstunden in der Ballettschule Perarnau-Beelitz und erweiterte 2010 mein tänzerisches Spektrum um die Bereiche Showdance und Modern-Jazz. Ich bin immer auf der Suche nach Workshops, neuen Erfahrungen und Ergänzungen zu den mir bereits bekannten Tanzstilen und möchte mich auch im Bereich Choreografie weiterbilden. Meine Leidenschaft für die Arbeit mit Menschen, vor allem vom Kindes bis ins junge Erwachsenenalter, führte mich 2017 zum Pädagogik-Studium, das durch mein Nebenfach Kunst-Musik-Theater ergänzt wird. Ich möchte in meinen Stunden unterschiedliche Stile des modernen Tanzes vermitteln und hoffentlich auch ein Stück meiner Begeisterung für das Tanzen weiter reichen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ballettschule Perarnau-Beelitz GmbH